Portfolio spritzig präsentiert

Für die schnelle Erfassung und Darstellung von Web-Inhalten ist eine übersichtliche Zusammenfassung hilfreich. Outdoor Consult bietet nun eine ansprechende Übersicht mit aussagekräftigen Bildern und Grafiken sowie „knackigen“ Texterläuterungen. Und los geht’s…

Neuauflage der Broschüren

Broschüren Titelbilder

Im Zuge der Vereinheitlichung des Corporate Design von Outdoor Consult sind die Broschüren zum HOCHWERK teamspirit und zur TEAM-CHALLENGE im Nagoldtal überarbeitet worden. Sie kommen nun in aufgefrischtem Gewand und mit prägnanten Informationen zum Leser.

Neu ist in den A4-Flyern die Einteilung in eine individuelle Produktseite und eine Imageseite mit allgemeinen Informationen zu den Eckdaten und Leistungen von Outdoor Consult.

Neben den beiden oben genannten Broschüren gibt es auch den TEAM-CHECK in der Praxis. Sind Sie an Printexemplaren interessiert, so können Sie sie einfach über die Kontaktseite bestellen.

Wieder ein neues Teamtool: Das Laufende A als Modell für Indoor

Laufendes A Tischmodell 3-250x188

Gerade in der kälteren Jahreszeit sowie bei Workshops und Inhouse-Seminaren können wir nun die bewährte Übung „Das Laufende A“ in einer interessanten Variante auch Indoor nutzen. Dabei wird das A-Modell auf einer größeren Tischfläche durch einen Parcours gesteuert. Der A-Pilot beim lebensgroßen Objekt wird hier durch einen halb mit Wasser gefüllten Becher ersetzt. Zusätzliche Finesse: Bei jeder Berührung mit einem Parcourshindernis wird der Becher weiter gefüllt. Die Schwierigkeit steigt also mit jedem Fehler. Wir konnten das Tool bereits mehrfach einsetzen – es funktioniert hervorragend, macht riesig Spaß und birgt so manche Erkenntnis über Teamarbeit und die agierenden Personen…

Outdoor Consult und Bornack-Bergwolf vereint im HOCHWERK Marbach a. N.

Mit der Integration von Bergwolf in die Bornack GmbH & Co. KG (Bornack-Bergwolf) im Jahr 2013/2014 kommt nun ein neuer Nutzer und Partner im Trainingszentrum HOCHWERK hinzu. Outdoor Consult und Bergwolf haben die Chance der gemeinsamen Nutzung ergriffen und die Sicherheits- und Ablaufstandards im HOCHWERK synchronisiert. Beide Unternehmen sind damit auf dem gleichen Qualitätsniveau.

Für zukünftige Innovationen im HOCHWERK haben sich Bergwolf und Outdoor Consult die Bündelung ihrer Kräfte und des umfassenden Know-Hows zugesagt. Wir dürfen alle gespannt sein und freuen uns auf eine aktive und bereichernde Zusammenarbeit!

Hochseilgarten-Verzeichnis

Derzeit entsteht ein neues bundesweites Hochseilgarten- und Kletterparkverzeichnis, das wir mit unserer Präsenz unterstützen.

http://www.kletterpark-finden.de

Neues Teamtool: Die A-Wippe

Wir entwickeln unsere Tools und Inszenierungen stetig weiter!

Schon viele Jahre setzen wir die Übung „Laufendes A“ ein. Üblicherweise sind für ein „Laufendes A“ zwischen 7 und 12 Personen beschäftigt. Da wir über mehrere A-Holzgestelle verfügen und damit auch mehrere Teams parallel arbeiten können (relevant bei größeren Gruppen), stellte sich immer wieder die Frage, wie die A-Teams auch miteinander in Aktion treten können.

Nun haben wir eine spannende Lösung gefunden und auch gleich umgesetzt:

A-Wippe 250x188
die „A-Wippe“.

Dabei sollen zwei A-Teams jeweils einen Holzfuß des A-Gestells punktgenau auf den Enden des Wippbalkens platzieren. Anschließend wird der Balken mit fein abgestimmten Zugkräften an den Seilen aber auch durch entsprechende Gewichtsverlagerung der A-Piloten austariert. Eine sehr komplexe Aufgabenstellung, die viel Aufmerksamkeit für das Ganze erfordert …

Im Moment wird die A-Wippe im Trainingszentrum HOCHWERK teamspirit eingesetzt.